Wir wünschen allen erholsame Sommerferien!

Anmeldung Oberstufe

Komm zu uns!

Du interessierst dich für einen Wechsel von deiner Schule zu uns in die gymnasiale Oberstufe (Jahrgangsstufe 11). Dann sind die folgenden Termine von Interesse für dich:

Informationsabend: 25.01.2021, 19.30 Uhr

Anmeldewoche:       22.02.-26.02.2021

Bitte lasse dir ab Februar 2021 im Sekretariat (06234/94620) einen Termin für die Anmeldung für ein ca. 20-minütiges Gespräch mit unserer Oberstufenleitung geben. Dabei werden offene Fragen geklärt und die Wahl der Leistungs- und Grundkurse festgelegt. Deshalb ist es auch wichtig, dass du selbst mit zur Anmeldung kommst, einen Erziehungsberechtigten benötigen wir für die notwendigen Unterschriften unter die Anmeldeformulare.

Benötigte Unterlagen:

• Jahreszeugnis der Jahrgangsstufe 9
  • Halbjahreszeugnis der Jahrgangsstufe 10
  • für Realschule Plus und IGS: Beiblatt  im Original: „Empfehlung für die gymnasiale Oberstufe“
  • Original (+ Kopie) der Geburtsurkunde

Hast du bereits den qualifizierten Sekundarabschluss I (Mittlere Reife) im Schuljahr 2019/20 erreicht, bringe das entsprechende Zeugnis ebenfalls mit.