Schule oder Beruf? Hier wird dir geholfen!

Mein Name ist Mona Leib. Ich bin Berufsberaterin der Agentur für Arbeit in Ludwigshafen und betreue die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe in der
IGS Mutterstadt.

Ich helfe dabei herauszufinden, welcher Beruf zu den Jugendlichen passt und unterstütze bis zur Aufnahme der Ausbildung. Auch zum Thema weiterführende Schulen bin ich die richtige Ansprechpartnerin.

Ab der 8. Klasse beginnt die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schüler. Denn dann besuchen wir gemeinsam das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur in Ludwigshafen. Mittwochs und nach Vereinbarung, biete ich an der Schule Schulsprechstunden mit individueller Beratung an (Raum V 28). Bei mir kann man sich zum Berufswahltest anmelden und Informationen zu Ausbildungsstellen erhalten. Lesen Sie hierzu bitte unbedingt die Informationen zum Datenschutz.

Bei Interesse einfach über die Tutoren oder bei Frau Bub anmelden.

Mona Leib
Agentur für Arbeit Ludwigshafen