Anmeldung Neue 5

Anmeldetermin:

Ab Samstag, 01. Februar 2025 bis Mittwoch, 05. Februar 2025 12 Uhr.

Die Anmeldung findet postalisch statt. D.h. bitte senden Sie uns die Unterlagen so zu, dass Sie spätestens am 05. Februar 2025 12 Uhr bei uns eingegangen sind. Sie können die Unterlagen auch direkt an der Schule bei Haus V in den Briefkasten einwerfen.

Bitte nur Anmeldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis.

Sollten Sie Schwierigkeiten beim Ausfüllen der Unterlagen haben, so sind wir Ihnen zu folgenden Zeiten gerne dabei behilflich:

Samstag, 01. Februar 2025 von 9-13 Uhr; Montag, 03. Februar von 8-15 Uhr; Dienstag, 04. Februar von 8-13 Uhr und Mittwoch, 05. Februar von 8-12 Uhr.

Bei Fragen bitte an j.bub@igs-mutterstadt.de schreiben.

Anmeldeunterlagen:

– Anmeldebogen/Bewerberstammblatt Bewerberstammblatt-25_26

– gelbes Anmeldeformular der Grundschulen

– Kopie des Grundschulzeugnisses und – SELG-Protokoll

– Kopie der Geburtsurkunde

– Einverständniserklärung bei getrennt lebenden Sorgeberechtigten

Unterschrift auf dem Bewerberstammblatt ist ausreichend

Elternnachricht:

Zur besseren Elternkommunikation verwenden wir „Elternnachricht“. Auf dem Bewerberstammblatt ist hierzu Ihr Einverständis notwendig. Weitere Informationen erhalten sie hier:

elternnachricht_infoblatt_

Nach der Anmeldefrist wird ein Aufnahmeausschuss tagen. Wir haben drei Niveaus die prozentual mit den Bewerbern aufgefüllt werden. Sind pro Topf mehrere Bewerber da, entscheidet das Los. Sie bekommen dann schnellstmöglich, ab dem 12.02.2025 postalisch Rückmeldung über Zu-  oder Absage. Bei einer Absage erhalten Sie Ihre Unterlagen zurück, so dass Sie sich an einer anderen Schule anmelden können.