Neue 5: Postversand ab 10. Februar 2023

Die Zu-bzw. Absagen werden ab dem 10. Februar 2023 mit der Post verschickt.
Im Falle einer Absage erhalten Sie den gelben Zettel zurück mit dem Sie Ihr Kind an einer anderen Schule anmelden können.

Hier geht's lang!

Anmeldung Neue 5

Anmeldetermin:

Ab Samstag, 28. Januar 2023 bis Mittwoch, 01. Februar 2023 12 Uhr

Die Anmeldung findet postalisch statt. D.h. bitte senden Sie uns die Unterlagen so zu, dass Sie spätestens am 1. Feburar 12 Uhr bei uns eingegangen sind. Sie können die Unterlagen auch direkt an der Schule bei Haus V in den Briefkasten einwerfen.

Sollten Sie Schwierigkeiten beim Ausfüllen der Unterlagen haben, so sind wir Ihnen zu folgenden Zeiten gerne dabei behilflich:

Samstag, 28. Januar 2023 von 9-13 Uhr; Montag, 30. Januar von 8-15 Uhr; Dienstag, 31. Januar von 8-13 Uhr und Mittwoch, 1. Februar von 8-12 Uhr.

Anmeldeunterlagen:

– Anmeldebogen/Bewerberstammblatt Bewerberstammblatt2023_24

– gelbes Anmeldeformular der Grundschulen

– Kopie des Grundschulzeugnisses und – SELG-Protokoll

– Kopie der Geburtsurkunde

– Einverständniserklärung bei getrennt lebenden Sorgeberechtigten

Elternnachricht:

Zur besseren Elternkommunikation verwenden wir „Elternnachricht“. Auf dem Bewerberstammblatt ist hierzu Ihr Einverständis notwendig. Weitere Informationen erhalten sie hier:

elternnachricht_infoblatt_

Nach der Anmeldefrist wird ein Aufnahmeausschuss tagen. Wir haben drei Niveaus die prozentual mit den Bewerbern aufgefüllt werden. Sind pro Topf mehrere Bewerber da, entscheidet das Los. Sie bekommen dann schnellstmöglich, ab dem 14.02.23 postalisch Rückmeldung über Zu-  oder Absage. Bei einer Absage erhalten Sie Ihre Unterlagen zurück, so dass Sie sich an einer anderen Schule anmelden können.