Schöne Herbstferien!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie dem gesamten Kollegium erholsame und bunte Herbstferien!
Genießt die freien Tage, tankt neue Energie und kommt gesund und gut gelaunt wieder zurück ;-)
Euer Schulleitungsteam

Anmeldung Neue 5

Anmeldetermin:

ab Montag, 02. Februar 2026 bis Donnerstag, 05. Februar 2026 12:00 Uhr.

Die Anmeldung findet postalisch statt. D.h. bitte senden Sie uns die Unterlagen so zu, dass Sie spätestens am 05. Februar 2026 um 12:00 Uhr bei uns eingegangen sind. Sie können die Unterlagen auch direkt an der Schule bei Haus V in den Briefkasten einwerfen.

Bitte nur Anmeldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis.

Sollten Sie Schwierigkeiten beim Ausfüllen der Unterlagen haben, so sind wir Ihnen zu folgenden Zeiten gerne dabei behilflich:

  • Montag,  02. Februar von 8:00 – 15:00 Uhr
  • Dienstag, 03. Februar von 8:00 -15:00 Uhr
  • Mittwoch,04. Februar von 8:00 -15:00 Uhr

Bei Fragen bitte an u.fusser@igs-mutterstadt.de schreiben.

Anmeldeunterlagen:

  • Anmeldebogen/ Bewerberstammblatt Bewerberstammblatt-26_27
  • gelbes Anmeldeformular der Grundschulen
  • Kopie des Grundschulzeugnisses und – SELG-Protokoll
  • Kopie der Masernschutzimpfung (Impfpass-Kopie)
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Einverständniserklärung bei getrennt lebenden Sorgeberechtigten
    (Unterschrift auf dem Bewerberstammblatt ist ausreichend)

Elternnachricht:

Zur besseren Elternkommunikation verwenden wir „Elternnachricht“. Auf dem Bewerberstammblatt ist hierzu Ihr Einverständnis notwendig. Weitere Informationen erhalten sie hier: elternnachricht_infoblatt_

Weiteres Prozedere: 
Nach der Anmeldefrist wird ein Aufnahmeausschuss tagen. Wir haben drei Niveaus die prozentual mit den Bewerbern aufgefüllt werden. Sind pro Topf mehrere Bewerber da, entscheidet das Los. Ab dem 11. Februar werden die Zu- und Absagen versendet, so dass Sie ihr Kind rechtzeitig an einer anderen Schule anmelden können. Bei einer Absage erhalten Sie das gelbe Anmeldeformular der Grundschulen zurück.