Neue 5: Postversand ab 10. Februar 2023

Die Zu-bzw. Absagen werden ab dem 10. Februar 2023 mit der Post verschickt.
Im Falle einer Absage erhalten Sie den gelben Zettel zurück mit dem Sie Ihr Kind an einer anderen Schule anmelden können.

Hier geht's lang!

Anmeldung

Leider können wir aufgrund der speziellen Situation Sie und Ihr Kind bei der Anmeldung nicht persönlich willkommen heißen. Die Anmeldungen in diesem Jahr werden schriftlich eingereicht.

Anmeldetermine:

SA 30.01.2021    bis

MI  03.02.2021   13.00H

Annahmeschluss an der Schule ist der 03.02.2021 13 Uhr.

Ein verspäteter Posteingang kann nicht mehr berücksichtigt werden.

Bitte senden Sie folgende Unterlagen ein oder werfen Sie diese in den Schulbriefkasten. Dieser befindet sich am Eingangstor und ein weiterer im Eingangsbereich in Haus V.

  • Kopie des Halbjahreszeugnisses der abgebenden Schule (mit dem Protokoll des Schüler-Eltern-Lehrer Gesprächs)
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • „gelber Zettel“ (Übergangsbescheid) der Grundschule im Original
  • Vollmacht bei getrennt lebenden Eltern, bzw. Unterschrift beider Eltern auf dem Bewerberstammblatt
  • Bewerberstammblatt 2021_22  zum Download

Zur besseren Elternkommunikation verwenden wir „Elternnachricht„. Auf dem Bewerberstammblatt ist hierzu Ihr Einverständis notwendig, Sie müssen dann nicht zusätzlich die untenstehende Einverständniserklärung ausfüllen. Weitere Informationen erhalten sie hier:

elternnachricht_infoblatt_eltern_schule

elternnachricht_einverstaendnis_schule_eltern