A Soulful Christmas – 15 Jahre musikalische Weihnachtstradition
Am Dienstagabend, dem 16. Dezember, verwandelte sich die evangelische Kirche in Mutterstadt in einen Ort voller Musik, Wärme und Begeisterung: Das Weihnachtskonzert „A Soulful Christmas“ zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher an – die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Gestaltet wurde der Abend vom Schulchor, dem Oberstufenchor sowie der Big Band „Octophones“, der Band unseres Musiklehrers Stefan Franz, der auch die Gesamtleitung innehatte. Gemeinsam präsentierten sie ein abwechslungsreiches und mitreißendes Programm, das das Publikum vom ersten Ton an fesselte.
Ein besonderes Highlight: Das Konzert fand bereits zum 15. Mal statt – ein kleines Jubiläum, das die große Bedeutung dieser musikalischen Tradition eindrucksvoll unterstrich. Mit viel Charme und Humor führte Philipp aus der 7. Klasse durch das Programm und sorgte mit witzigen Moderationen immer wieder für herzliche Lacher.
Die musikalischen Darbietungen wurden mit Standing Ovations belohnt, und das begeisterte Publikum durfte sich sogar über zwei Zugaben freuen.
Für seinen unermüdlichen Einsatz, für seinen Humor, offenes Ohr und nicht zuletzt für die Pizzen in den Chorstunden bedankten sich die Schüler mit einem Geschenk, herzlichen Worten und einem großen Applaus bei ihrem Herrn Franz.
Ein herzlicher Dank gilt auch allen Mitwirkenden für diese wunderschöne Vorstellung an einem Dienstagabend, die vielen Zuhörerinnen und Zuhörern noch lange in Erinnerung bleiben wird. A Soulful Christmas hat einmal mehr gezeigt, wie verbindend Musik sein kann – besonders in der Vorweihnachtszeit.








