Die IGS Mutterstadt gratuliert ihren Abiturientinnen und Abiturienten 2018

Auf ihrer 17. Abiturabschlussfeier im Palatinum verabschiedete die Schulgemeinschaft der Integrierten Gesamtschule Mutterstadt am 22. März 2018 ihre Abiturientinnen und Abiturienten. Nach den Grußworten des neuen Schulleiters Herrn Pellkofer und des Schulelternsprechers Herrn Kany wurde 22 Schülerinnen und 19 Schülern feierlich die Abiturzeugnisse überreicht. Drei Schüler erhielten bei der Verabschiedung das Zeugnis über den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Magdalena Maurer hielt die Abschlussrede der Abiturienten. Neben einem Rückblick aufdie Schulzeit fehlte es auch nicht an humorvoll vorgetragenen Tipps für die Lehrerinnen und Lehrer. Zusätzliche Beiträge der Abiturientinnen und Abiturienten und eine Tanz-und Gesangeinlage der Lehrer rundeten die gelungene Abschlussfeier ab.

Im Profil „Mathematik, Politik und Wirtschaft“ verabschieden wir:
Marvin Deuschle, Gabriel Diaz Eckrich, Francesca Gray, Carsten Holzwarth, Chelina Höning, Timo Keller, Marco Kirsch, Mario Alessio Mauramati, Jannik Niebel, Sabiha Özkan, Yannick Schneider, Carolin Trumpf, Jannes Wagner und Laura Wild.

Das Profil „Kultur“ entließ:
Anne Armansperg, Jana Birzer, Sandra Bruch, Nadja Danter, Selma Ersoy, Diana Fürwitt, Julia Glaser, Magdalena Maurer, Hannah Müller, Eric Pommerening, Sonja Röder, LukasSchleinkofer, Florian Schneider und Yannick Wernert.

Einen erfolgreichen Abschluss im Profil „Ökologie“ haben erlangt:
Nico Bäcker, Johanna Becker, Lena Bellmann, Lio Böse, Paula Felske, Vanessa Foltz, Max Hantke, Moritz Harter, Nils Heckert, Lara Hellmann, Sabrina Kottwitz, Tabea Mattern, Niklas Mückenmüller, Meike Reimer, Calvin Paul Späh, Felix Wolk und Vanessa Ziegler.

Allen Absolventinnen und Absolventen wünschen wir alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

MerkenMerken