Freundeskreissitzung

Der Freundeskreis lädt alle Interessierten zur nächsten Freundeskreissitzung am Donnerstag, den 20. Juni 2024 um 19:00 Uhr in V18 ein.

Klassenfahrtswoche Jhg.5,7,10

In der dritten Schulwoche ist es recht ruhig auf dem Schulgelände…woran das liegt? Drei Jahrgänge, 336 Schüler und Schülerinnen, sind unterwegs. Den neuen 5er Jahrgang Robbi Robbe hat es nach Bad Kreuznach verschlagen. Auf der dortigen viertägigen Integrationsfahrt geht es vor allem darum die neuen Mitschüler und Mitschülerinnen, sowie die beiden Tutoren besser kennen zu lernen.

Die 7er testen ihre Fähigkeiten auf der Selbstversorger- bzw. Erlebnispädagogischen fünftägigen Klassenfahrt.

Langsam Abschied nehmen heißt es wiederum beim 10er Jahrgang, der die Abschluss/Studienfahrt nach Berlin unternimmt.

Allen gemeinsam ist wohl das Erlebnis mit den Schulfreunden, neue Erfahrungen, Auseinandersetzungen, Lösungen finden und sich mit Neuem zu beschäftigen.

Hierbei wünschen wir viel Freude!

Weitere Bilder auf unserem Instagram Kanal: igs.mutterstadt.de