Freundeskreissitzung

Der Freundeskreis lädt alle Interessierten zur nächsten Freundeskreissitzung am Donnerstag, den 20. Juni 2024 um 19:00 Uhr in V18 ein.

Bürgermeister zu Besuch

Hoher Besuch in der 7b!

Überraschend kündigte sich für den 25. September 2023 Bürgermeister Thorsten Leva für einen Besuch in der 7b der IGS an. Hintergrund war ein von der Klasse zuvor an den Gemeinderat Mutterstadt versandter Brief, in dem die Kinder Vorschläge unterbreitet hatten, wie man Mutterstadt noch attraktiver gestalten könnte: Mit noch mehr und größeren (Wasser-)Spielplätzen für Kinder, einem Seniorentreff, aber auch der Idee, Souvenirs von Mutterstadt zu verkaufen. Die Idee zu diesem Brief war spontan im Gesellschaftslehreunterricht entstanden, hier hatte die Klasse sich mit den Themen „Gemeinde“ und „bürgerliche Mitbestimmung“ beschäftigt. Der Bürgermeister zeigte sich sehr erfreut über die tollen Ideen der Schülerinnen und Schüler und ihr Engagement, der Gemeinde einen Brief zu schreiben, und bedankte sich mit seinem Besuch und einer herzlichen Antwort ebenfalls in Form eines Briefes. Die 7b war begeistert, dass der Bürgermeister zu ihnen kam: „Den Bürgermeister sieht man ja nicht jeden Tag!“ und „Ich fand’s cool, dass er sich die Zeit für uns genommen und seine Antwort persönlich zu uns gebracht hat!“