Absage des Schulbetriebes am 10. Februar 2020

Amtliche Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für Mutterstadt /Absage des Schulbetriebes am 10. Februar 2020

Liebe Eltern,
für den morgigen Montag, den 10. Februar 2020, wurde eine amtliche Unwetterwarnung für Mutterstadt veröffentlicht. In der Nacht zum Montag und morgen früh bis 12.00 Uhr werden orkanartige Böen bis zu 100 km/h erwartet.
Unter den vorausgesagten Wetterbedingungen stellen sowohl der Hin- und Rückweg zur Schule als auch der Pausenhof bei solchen Windgeschwindigkeiten ein erhebliches Sicherheitsrisiko für unsere Schüler/innen dar.
In Absprache mit dem Schulelternbeirat sind wir im Schulleitungsteam zu dem Schluss gekommen, dass wir den Unterrichtsbetrieb für morgen Montag, den 10. Februar 2020, aus Sicherheitsgründen absagen.
Auch umliegende Schulen, wie die weiterführenden Schulen in Schifferstadt (Gymnasium und Realschule Plus), haben den Unterricht bereits abgesagt.
Für uns gilt: die Sicherheit geht immer vor. In der derzeitig prognostizierten Wettersituation steht die Gesundheit und die Sicherheit unserer Schüler/innen an erster Stelle.
Für die Eltern, die ihre Kinder trotzdem zur Schule schicken, wird eine Betreuung bis zur sechsten Stunde organisiert.
Vielen Dank!
Jens Pellkofer