Elsa Erdmännchen und ihr neuer 5er Jahrgang sind in Haus A eingezogen

Am Dienstag, 6.9.2022 war es für die neuen 5. Klässer endlich soweit! Elsa Erdmännchen und das neue 5er Team nahmen ihre neuen SchülerInnen in Empfang.

Die musikalische Begrüßungsfeier wurde vom Schulchor unter der Leitung von Herrn Franz eröffnet. Um die Bühne des Atriums herum, hatten sich bereits die 6. Klässer positioniert und legten gleich im Anschluss mit ihrem mitreißenden CupSong unter der Leitung von Frau Klehr los. Nach den Begrüßungsworten von Schulleiter Herr Pellkofer und Stufenleiterin Frau Fußer ging es nahtlos mit den 6er Akrobaten weiter, die das Publikum staunen ließen. Im Anschluss wurde es bunt, denn die nächste 6er Gruppe ließ schwungvoll ihre Pois kreisen.

Dann kam der große Auftritt des 5er Lehrerteams, die ihre neuen SchülerInnen mit dem Song von Mark Forster: „Heute, morgen und übermorgen“ auf das Herzlichste begrüßten und zum Mitsingen einluden. Dann ging es endlich in die neue schulische Heimat der Schüler und Schülerinnen, in ihr Klassenzimmer der nächsten sechs Jahre, ganz oben im Haus A.

Währenddessen konnten sich die Eltern und Großeltern beim Freundeskreis mit Kaffee, Kuchen und Häppchen stärken und das Gespräch mit der Schulleitung und dem SEB suchen.

Wir wünschen, dass alle einen guten Start hatten!