Wir wünschen allen erholsame Sommerferien!

Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Ibrahima Ndiaye verzaubert unseren 6er Jahrgang

Heute hatte der 6er Jahrgang das ganz besondere Vergnügen Ibo (Ibrahima Ndiaye) kennen zu lernen.
Geboren im Senegal, lebt Ibo seit 1987 in Deutschland. Er studierte Germanistik, Romanistik und Anglistik in Dakar und Saarbrücken und ist als Kulturvermittler, Theaterpädagoge, Musiker, Tanzlehrer und Comedian tätig. Als Autor ist es ihm ein Anliegen, die afrikanische Kultur lebendig zu vermitteln und erlebbar zu machen. Dabei setzt er verschiedenste Mittel ein: Trommeln, Tanz, Schauspiel, Literatur und kreatives Gestalten.
https://www.ardmediathek.de/video/ard-buffet/autor-kabarettist-und-geschichtenerzaehler-ibrahima-ibo-ndiaye/das-erste/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwNDEyNjg

In Zusammenarbeit mit dem Friedrich- Bödecker-Kreis und dem Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz.

Zurück zur Übersicht