Jeans-Recycling Tonne

In der Schulprojektwoche des vergangenen Schuljahres haben sich Frau Kürten und Frau Thurm mit engagierten und interessierten SchülerInnen Gedanken und Aktionen zum Thema Fashion gemacht. Am Schulfest gab es einen Kleiderflohmarkt durch dessen Erlös eine Jeans-Recylingtonne angeschafft werden konnte, die nun in V 18 steht und gerne gefüllt werden kann.

Info von FEMNET zu dem Thema

„die Textilbranche ist die zweitschmutzigste weltweit. Besonders Jeans haben eine sehr schlechte Ökobilanz. Aufgrund ihres hohen Baumwollanteils ist die Jeans ein Recycling-Star! Das IGLU hat 2020 ein Pilotprojekt „Jeans-Recycling“ gestartet und Sammelstellen für Jeans eingerichtet. So wurden bisher rund 150t CO2 Emissionen eingespart. Hier die Erfolge im Detail www.jeans-recycling.org.“