Laufen für den guten Zweck

Unsere Schüler haben am letzten Schultag vor den Ferien viel Schweiß investiert, um Geld für hilfsbedürftige Kinder zu sammeln. Beim Spendenlauf für die „Aktion Hilfreich“ legten sich die Jugendlichen richtig ins Zeug. Im Vorfeld hatten sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde auf unserem Sportplatz einen gewissen Betrag zahlen. Am vergangenen Freitag (28.09.) rannten schließlich alle Jahrgänge bis zur 10. Klasse eifrig ihre Runden.

Organisiert wurde der diesjährige Spendenlauf von unseren Sportlehrern Hr. Nikesch und Hr. Jann, die sich sehr über das Engagement der Kinder freuten. „Wenn man sieht, wie sich hier einige reinhängen, macht das schon ein bisschen stolz“, sagte Hr. Nikesch während eine Gruppe von Schülern aus dem 6. Jahrgang an ihm vorbeiflitzte.

Auch das Wetter spielte mit: strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad Celsius – beste Bedingungen für den 25-minütigen Lauf. Jetzt müssen nur noch alle Laufleistungen ausgewertet werden, dann steht auch fest, wie viel Geld unsere Schüler in diesem Jahr erlaufen haben. Mehr zur „Aktion Hilfreich“ auf https://direkt-fuer-kinder.jimdo.com

Hier ein paar Eindrücke vom Spendenlauf 2018: