Wir wünschen erholsame Tage, viel Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens und schöne Ostern.

Kommt gesund am Mittwoch, 3. April 2024 wieder.

Märchenstunde(n) im Jahrgang 5!

Wie jedes Jahr sind Märchen Thema des Projektunterrichts im Jahrgang 5.
Zum Einstieg haben wir in der 5b ein Märchen vorgelesen und anschließend mit gepressten Blättern, buntem Papier und Wollresten Waldgeister für unsere Klassenfenster gebastelt. Dabei sind sehr schöne Exemplare entstanden, wie man sieht! Einige Waldgeister haben sogar Namen und die Schüler*innen haben Verwandte für ihre Geister gebastelt.
Zur nächsten Projekt-Stunde bringen alle Kinder (Lieblings-) Märchen mit. Mit Hilfe dieser Märchen sollen dann ein Klassen-Märchen-Spiel erstellt werden. Unter Berücksichtigung der Corona-Verordnungen bieten sich da Quiz-Karten an. Das Spiel wird die Klasse dann gemeinsam ausprobieren.

H. Pecha & G. Röser (Tutoren 5b)