Mofa-AG fährt wieder

Mofa-Kurs als Teil schulischer Verkehrserziehung

TOLL,

dass die Mofa-AG in diesem Jahr wieder fortgeführt werden kann. Nach mehrjähriger Pause startete die AG unter Leitung von Frau Dr. Hagen-Eckhard zu Beginn dieses Schuljahres erneut. Ungefähr 60 begeisterte Schüler/Innen haben sich angemeldet und alle können, bis zum Erreichen ihres 15. Lebensjahres an der AG teilnehmen.

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an den Freundeskreis der IGS Mutterstadt, der der Mofa-AG ein neues Mofa und Lehrmaterial spendiert hat. Dies ermöglichte den Start. Denn: ohne Mofa – keine Mofa-AG.

Am Samstag, dem 07.11.2020 fand bei wunderschönem Herbstwetter ein zusätzlicher Trainingstag der Mofa-AG statt. Alle Mofa-Schüler waren glücklich und stolz die schwierigen Prcours fehlerfrei fahren zu können. In angenehm entspannter Atmosphäre lernten sie unter anderem Slalom fahren und bremsen. Weiter geht`s mit Praxis und Theorie, so dass die Schüler ihre Prüfbescheinigung beim TÜV ablegen können.

Gerade in Zeiten der Corona bedingten sozialen Distanzierung bot dieser Tag an der frischen Luft den Kindern viel Lebensfreude. Auch der Aspekt eigenständig mit dem Mofa weite Schulwege ohne Schulbus tätigen zu können, wird von vielen geschätzt.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren Hausmeister Herr Stahl, der sich mit viel Engagement um die Mofas kümmert.