Selbststärkungskurs Jhg. 6

Zum wiederholten Mal findet im Jahrgang 6 ein ganztägiger Selbststärkungskurs statt.

Dieser dient zum einen der Stärkung der eigenen Persönlichkeit und zum anderen die der Klassengemeinschaft.
Der Kurs findet klassenweise nach Jungs und Mädchen aufgeteilt statt und wird durch externe Trainer durchgeführt und finanziell vom Bildungsministerium, dem Rhein-Pfalz-Kreis sowie unserem Freundeskreis unterstützt.

Zwei Klassen haben bereits den Kurs durchlaufen.  Der Kurs für die Jungs wird von Herrn Dahm vom Human Art Institut für Persönlichkeitsentwicklung

durchgeführt, der für die Mädchen von Frau Thomasky, Wendotrainerin.

Anke-Thomasky

Inhalte-u-Methoden

Konzept-f-Mädchen

Was-ist-Wendo

Schülerrückmeldungen:

„Ich fühle mich gestärkt“, “ Ich traue mir mehr zu“, „Ich muss niemanden klein machen, um selbst groß zu sein“, „Erst habe ich mich nicht getraut, das Brett durchzuschlagen, jetzt bin ich stolz es geschafft zu haben“, „Ich würde privat vielleicht den Kurs weitermachen“, “ Der lange Tag hat sich gelohnt“

Herzlichen Dank an Frau Thomasky und Herrn Dahm die durch ihre persönliche und fachlich fundierte Art unsere Schüler stärken!!