Vielfältige Gewässer

Die Gruppe „Vielfalt am Wasser“ unter Leitung von Frau Lederer und Herrn Klees beschäftigt sich mit verschiedensten Wasserläufen und deren Formen in unserer Umgebung. Dabei legen sie den Fokus auf Gewässer wie den Moosbach bei Deidesheim oder die Schlicht bei Waldsee/Neuhofen, wo die Schüler auch baden gehen können.
Das Projekt ist größtenteils von Ausflügen geprägt, um den Schülern die Vielfalt der auftretenden Wasserläufe zu vermitteln. Bei den angetretenen Fahrradtouren zeigen die Schüler auch bei kleineren Pannen Sozialengagement, auch jahrgangsübergreifend.
Die anwesenden Teilnehmer sind entgegen unserer Vermutung nicht nur aus dem WPF Ökologie, sondern eine bunt gemischte Gruppe.
Das Projekt entstand zuerst vor 5 Jahren unter der gleichen Führung. Herr Klees antwortete bei der Frage, wieso es wiederholt wurde, mit der Aussage: ,,Nun ja, manchmal muss man das Rad nicht immer neu erfinden!“ – Bewährtes darf sich eben wiederholen.

Das folgende Video wurde von einer Projektteilnehmerin aus der 6. Klasse zusammengestellt: