Abschlussfeier 9/10

Am Freitag, 09.07.21 war es für manche endlich soweit. 9 bzw. 10 Jahre Schulbank drücken sind genug. Aber dennoch sind es auch emotionale Momente, das gewohnte Umfeld, den routinierten Tagesablauf, die Mitschüler zu verlassen. So flossen auch Tränen und warmherzige Verabschiedungen und die Versprechen sich nicht aus den Augen zu verlieren. Auch denjenigen, die an unserer Schule weitermachen ist der Abschied von den vertrauten Klassenkameraden nicht leicht gefallen. Selbst die Verabschiedung von den Lehrern und den langjährigen Tutoren ist dem ein oder anderem schwergefallen. Für alle beginnt nun ein neuer Abschnitt. Ob in der Berufsschule und in der Ausbildung, auf einer anderen Schule oder bei uns in der Oberstufe. Überall wird es Neuerungen geben, neues Terrait muss erarbeitet und entdeckt werden, neue Bekanntschaften und Freunde werden kommen.

Für den weiteren Lebensweg wünschen wir unseren Abgängern alles Gute, schöne Erinnerungen an die Schulzeit an unserer IGS und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Die  Schulgemeinschaft