„Corona Lisa“

Ausgewählte Schülerarbeiten zum Thema „Kunst und Corona“

In dieser so besonderen Zeit, in welcher das Corona Virus unser aller Leben verändert und stark beeinflusst, zeigt sich auch im Fachbereich der Bildenden Kunst mal wieder, wie kreativ unsere Schüler sind.
Ausgehend von einer Werbecampagne des Ministeriums für Kultur und Öffentlichkeit der Ukraine haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 das Thema „Kunst und Corona“ bearbeitet. Hierbei wurden kunstgeschichtliche Abbildungen verändert, oder ganz eigene Ideen entwickelt. So entstand beispielsweise eine « Corona Lisa » – warum auch nicht? Erfreulicherweise setzten sich Schülerinnen und Schüler von zu Hause aus teilweise auch mit Grafikprogrammen auseinander. Es entstanden Ergebnisse, die wir der Öffentlichkeit nicht vorenthalten möchten!
Wir freuen uns sehr über diese Arbeiten!
Ein großes Kompliment an die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler! Weitere Arbeiten folgen …

(Christine Opitz im Namen der Fachkonferenz Bildende Kunst)