DANKE für den schönen Abend!

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle Beteiligten des diesjährigen Adventsbasars!

An erster Stelle muss hier unser sehr engagierter Freundeskreis genannt werden! Rührige Eltern planen, organisieren und setzen seit vielen Jahren den Adventsbasar um! Die Stammgruppe erhält leichte Zuwächse, braucht aber  dringend weitere aktive Mitglieder. Wer von den Eltern Lust hat sich mit zu engagieren gerne bei der Vorsitzenden Frau Walter melden. katjaw77@gmx.de

Seit Jahrzehnten sind die Floristikfrauen ein Magnet für unseren Adventsbasar. Schon Monate vorher laufen die Vorbereitungen und kurz davor geht es in die Endphase und frische Kränze werden gesteckt.

Ebenso unermüdlich sind die Nähfrauen, die den Adventsbasar jährlich bereichern und die vielen weiteren Eltern, die Selbstgemachtes zum Gelingen beisteuern!

Der SEB war ebenfalls aktiv vor Ort und hat den Freundeskreis unterstützt!

Tolle Angebote kamen aus den Klassen. Keine Klasse lies es sich nehmen am Adventsbasar beteiligt zu sein. So wurden auch nachmittags unter Beteiligung der Tutoren und Eltern Extrastunden eingelegt um schöne Ideen umzusetzen. Der reißende Absatz am Freitagabend sprach dabei für sich.

Die Jugendfeuerwehr ermöglichte eine schöne Atmosphäre am Lagerfeuer mit Stockbrot.

Musikalische Untermalung gab es durch unsere beiden Musiker und die Gesangsklassen des 6. Jahrgangs.

In den letzten Jahren haben wir eine Verbundenheit zu den Lions Freunden aufgebaut, die heute auch einen Stand mit Adventskalendern bei uns hatten.

Aber was wäre dies alles ohne unsere Besucher! Vielen Dank für Ihr Interesse und die Verbundenheit zur IGS!.

Wir haben uns sehr gefreut auch ehemalige KollegInnen und Schüler und Schülerinnen zu treffen.

So war der Adventsbasar wieder einmal ein Ort der Begegnung, des Austauschs und der schönen Dinge!