Der Natur mit Vogelhäusern helfen

Im Projekt „Vielfalt mit Vogelhäusern“ sind Schüler, die Freunde der Natur sind und die den Vögeln helfen möchten ein Zuhause zu finden. Deshalb haben sie sich dazu entschlossen, verschiedene Arten von Vogelhäusern zu bauen. Die fertigen Arbeiten werden an verschiedenen Plätzen des Schulhofs aufgehängt. Die Projektleiterin Frau Romahn sagt, dass sie ein handwerkliches Projekt leiten wollte, in dem man sich für die Natur einsetzen und verschiedene Tierarten auf den Schulhof bringen kann. Außerdem dient das Projekt der Schulhofverschönerung.
Zu den Arbeitsschritten gehört eine gut durchstrukturierte Planung. Für den Bau der Vogelhäuser benötigt man verschiedene Materialien, wie z. B. Pinsel, Farbe, Holz und Sägen. Die Holzkonstruktionen werden teilweise geleimt oder genagelt. Anschließend werden sie mit verschiedenen Mustern bemalt und an Bäumen oder Hauswänden aufgehängt.