Wir wünschen erholsame Tage, viel Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens und schöne Ostern.

Kommt gesund am Mittwoch, 3. April 2024 wieder.

Backen – süß oder salzig

Drei Schülerinnen aus der 12c zeigen ihren Gruppenmitgliedern wie vielfältig backen ist. In der bereitgestellten Küche backen sie nach Rezepten aller Art. Kriterien sind dabei sowohl Länder als auch die Kulturen, die für die Rezeptauswahl eine große Rolle spielen. Der persönliche Favorit ist dabei „Eclairs“, ein französisches Gebäck.

Die Haupterwartungen bei dem Projekt „Vielfältig Backen“ liegen vor allem auf dem guten Geschmack und der ausreichenden Menge. Hauptsächlich Schüler und Schülerinnen mit Backerfahrungen nehmen das Angebot an, sich beim Backen zu entfalten.

Mit ihren Backwaren werden sie auch einen Stand auf unserem Schulfest (Samstag, den 25.08.18) besetzen und für uns ihre Kostproben verkaufen.