Faszination Technik – Berufsinformation XXL mit dem M+E-InfoTruck

Der M+E-InfoTruck des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall und seines Mitgliedsverbandes Gesamtmetall bietet ganzen Klassen an, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsbilder im größten Industriezweig Deutschlands, der Metall- und Elektro-Industrie, zu informieren. Unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 8 bis 12 wird dieses Angebot an drei aufeinanderfolgenden Tagen vom 11. bis 13. April 2018 zur Verfügung stehen.

In einer Unterrichtseinheit von jeweils 90 Minuten können die Lerngruppen auf insgesamt 75 m2 an unterschiedlichen Arbeitsplätzen praktische Erfahrungen sammeln und die Faszination Technik live erleben. Darüber hinaus ermöglichen verschiedene Multimedia-Angebote einen interaktiven Zugang zu den Ausbildungsberufen der Metall- und Elektro-Industrie und geben Informationen zum umfassenden Ausbildungsangebot der M+E-Unternehmen in der Region.