Die Projektwoche – eine Frage der Organisation

Die Projektwoche ist sehr vielseitig und aufwändig gestaltet, aber wer steckt eigentlich hinter der Organisation? Dazu haben wir Herrn Kirch, einen der Lehrer im Organisationsteam, befragt.
Auf die Frage, welche Ausmaße die Planung hatte, antwortete er, es sei ein Planungsprozess von über anderthalb Jahren gewesen. Dazu gehört nicht nur die Genehmigung des Schulfestes, sondern auch das Sammeln von Ideen und die Umsetzung der verschiedenen Projekte.
Das diesjährige Motto der Projektwoche lautet „Vielfalt“, das durch Umfragen von Lehrern, Eltern und Schülern festgelegt wurde.
Laut Herrn Kirch lohnte sich allerdings der Aufwand, nachdem er sieht, wie viel Spaß Lehrer und Schüler haben.
Leider ist es wegen der langwierigen Planung nicht möglich, jedes Jahr eine Projektwoche anzubieten.
Jetzt zum Ende der Woche stellt sich die Frage, ob sich die Woche gelohnt habe und ob jeder zufrieden sei. Die Antwort lautet eindeutig: Ja!
Deshalb ein großes Dankeschön an das Organisationsteam, bestehend aus Frau Röser, Frau Staenglen, Herrn Kirch und Herrn Otte!