Wir wünschen erholsame Tage, viel Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens und schöne Ostern.

Kommt gesund am Mittwoch, 3. April 2024 wieder.

Fortbildung für den Schulsanitätsdienst (SSD)

Fortbildung für den Schulsanitätsdienst (SSD)!

Der SSD der IGS Mutterstadt möchte sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei Annika Scharl von den Johannitern Ludwigshafen für die tolle Fortbildung am 23.09.2020 bedanken. Thema der Fortbildung waren die Wiederholung und Ergänzung wichtiger Themen der 1. Hilfe im Schulalltag unter besonderer Berücksichtigung der hygienischen Auflagen aufgrund der Covid-19 Pandemie.

Wir sind im Moment 14 aktive ausgebildete Mitglieder im SSD und einige Praktikanten. Neue Interessenten können sich gerne wieder zum Schuljahr 2021/ 22 bei uns melden. Die Zeiten unserer Treffs erfahrt ihr an der Tür zu V 13. Info zum SSD immer mittwochs 2. Pause in V 13.

>>> SSD – dein Ehrenamt in der Schule <<<

Gabriele Röser (Organisation SSD)