Abitur-Jahrgang Mutterstadt 2020 – Legendary!

Wir, die Ex-13er Tutorinnen, sowie einige Kolleginnen und Kollegen, Verteter der Schulleitung und außerdem eine Vertreterin von SEB und Freundeskreis konnten am Samstag Nachmittag endlich den Mutterstadter Abiturientinnen und Abiturienten 2020 persönlich zu ihrem bestandenen Abitur 2020 gratulieren und die zu verleihenden Preise überreichen! Die Zeugnisse und Urkunden waren ja bereits vor Wochen per Post zugestellt worden.

In einer kleinen den Corona-Verordnungen entsprechenden Feier auf dem Schulhof ohne Dress-Code haben wir unsere Abiturientinnen und Abiturienten nun endlich offiziell mit guten Wünschen für ihre Zukunft verabschiedet. Außerdem haben wir noch gemeinsam auf dem Schulhof Pizza gegessen!

Zuvor wurde noch ein Ahorn-Baum auf dem Schulhof gepflanzt. Diese Aktion hatte sich der Jahrgang als Erinnerung an eine kurz nach dem bestandenen Abitur nach langer Krankheit verstorbenen Mitschülerin überlegt. Wir danken dem Freundeskreis für die Finanzierung und der Mutter einer der Abiturienten für die Vermittlung des Baumes!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere alternative Feier auf dem Schulhof ermöglicht haben!

Viele Grüße,

Gabriele Röser (Ex-Tutorin 13c)

Foto: Deckblatt Abi-Zeitung