KIKA live in der IGS

Trendcheck Februar 2020

Samstag, 20:00 Uhr

Ben besucht die Integrierte Gesamtschule Mutterstadt. Welche Songs schaffen es dort in die KiKA LIVE-Charts? Welchen Kinofilm können die Schüler empfehlen? Was nervt total und welche Trends sind Top oder Flop?

Was für eine Aufregung – KIKA live war am 03.02. in der IGS.

So fing alles an: Ein Schüler aus dem 7.Jahrgang hatte noch im alten Jahr 2019 Email-Kontakt mit KIKA und von unserer Schule erzählt – daraufhin schrieb uns der Sender an, ob wir bereit wären, wenn KIKA nach Mutterstadt käme und einen kurzen Film mit 7.Klässlern drehe. Nach der Erledigung der Formalitäten war es dann endlich so weit, eine 7.Klasse wurde ausgewählt und Moderator Ben mit seinem Team kam, sah und siegte.

Die Kinder waren natürlich begeistert und hatten sich so einigen Fragen zu stellen, die sie bravourös meisterten.

Wer will – aber eigentlich sollten es alle – am Samstag, 08.02.20 um 20:00 Uhr könnt ihr es euch den Film mit unseren 7.Klässlern auf dem KIKA Kanal anschauen oder auf kikalive.de