Wir wünschen erholsame Tage, viel Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens und schöne Ostern.

Kommt gesund am Mittwoch, 3. April 2024 wieder.

Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Projekte

Mittwoch ist Projekttag. Jeweils in der 5./6. Stunde sieht man Schüler tanzen, basteln, am Boden arbeiten, experimentieren und vieles mehr.

Aktuell findet in 5 das Märchenprojekt, in 6 das Buchprojekt und in 7 das Energieprojekt im Hause statt. Der achte Jahrgang bereitet sich auf das Betriebspraktikum vor und der neunte Jahrgang auf das Sozialpraktikum.

Anbei ein paar Einblicke in die Projektarbeit.

Innerhalb des Märchenprojektes besuchte der 5er Jahrgang das Theater in Ludwigshafen mit einer Aufführung von „Zwerg Nase“ vom Pfalztheater Kaiserslautern.

Emma Landmann berichtet davon:

Der ganze 5er Jahrgang traf sich in Limburgerhof am Bahnhof um mit der S-Bahn nach Ludwigshafen „Bahnhof Mitte“ zu fahren. Von dort aus sind wir ein Stück bis zum Pfalzbau gelaufen.

Dort angekommen, haben wir unsere Jacken und Rucksäcke abgegeben. Nach ein paar Minuten ging das Stück schon los. Wir haben uns das Märchen „Zwergnase“ angesehen. Uns allen gefiel es sehr gut. Allerdings ist uns aufgefallen, dass die Schauspieler das Märchen umgeschrieben haben. Es war viel moderner dargestellt. Sogar Handys benutzten sie.

Als das Stück zu Ende war, holten wir wieder unsere Jacken und Rucksäcke und machten uns auf den Weg zum Bahnhof. Von dort sind wir wieder zurück nach Hause gefahren.

Das war ein sehr schöner und unterhaltsamer Vormittag.

Zurück zur Übersicht