Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Koch-Event 5b

Zur Einstimmung auf unser neues Projektthema „Ernährung und Gesundheit“ im Jahrgang 5 im Präsenzunterricht haben die Familien und Tutoren der 5b ein Koch-Event geplant. Am Freitag ab 17 Uhr haben wir uns online über BBB getroffen und zusammen, jede Familie in ihrer Küche, gekocht. Auf dem Programm standen Gemüsesuppe und Fladenbrot. Die Rezepte haben wir den Schüler*innen vorab über Moodle zur Verfügung gestellt. Zum Abschluss hat jede Familie und auch wir Tutoren noch einen Nachtisch vorbereitet.

Während das Brot im Ofen gebacken wurde und die Suppe kochte, haben wir alle zusammen ein Spiel mit Rätsel-Geschichten gespielt.

Anschließend haben wir gemeinsam gegessen!

Allen 5b Familien noch einmal vielen Dank für ihr Engagement beim Online-Koch-Event-5b!

Viele Grüße, bleiben Sie und Ihre Familien optimistisch und gesund!

H. Pecha & G. Röser (Tutoren-Team 5b)

Zurück zur Übersicht