Mathematik-Känguru-Wettbewerb

Wie in jedem Jahr so soll auch 2021 – trotz Corona – das Mathe Känguru wieder Station an der IGS Mutterstadt machen und der Mathematik-Känguru-Wettbewerb in den Jahrgängen 5 und 6 durchgeführt werden.

Am 18./19. März ist es soweit….die „Jungmathematikerinnen“ und „Jungmathematiker“ versuchen zu Hause die oft gar nicht so mathematischen Aufgaben zu lösen. Oft reicht schon logisches Denken oder eine kleine Skizze, um die eine richtige Lösung unter den fünf möglichen herauszufinden. Manchmal hilft aber auch langes Knobeln und rechnen nicht, denn es sind immer ein paar „harte Nüsse“ dabei.

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhält nach der zentralen digitalen Auswertung eine Urkunde und einen kleinen Preis.

Die besten einer Schule bzw. deutschlandweit gewinnen einen weiteren Preis.

Weitere Infos zu diesem besonderen weltweiten Mathematik-Wettbewerb findet man unter www.mathe-kaenguru.de und hier:

INFO_allg_Mathe-Kaenguru-Wettbewerb