Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Nachhhaltige Entwicklung im Mathematikunterricht

Hallo Zusammen,

wir als Jahrgang 10 haben uns im Mathematikunterricht mit dem Thema nachhaltige Entwicklung befasst.

Wir sind der Meinung, dass jeder etwas für die Umwelt tun kann. Auch DU! Lasst uns alle daran arbeiten, unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten.

Hast du dir zum Beispiel schon mal darüber Gedanken gemacht, wie viele kritische bzw. seltene Rohstoffe in deinem Computerbildschirm verarbeitet wurden?

Oder, dass ein Teil unseres Plastikabfalls über unsere Wasserverarbeitung irgendwann im Meer landet? Leider gibt es auf dem Meer teilweise Müllteppiche, die größer als Europa sind.

Erschreckend, oder?

Dies und vieles mehr erfährst du bei den folgenden Videozusammenschnitten.

Vielleicht ermutigt dich das, ebenfalls etwas für die Umwelt zu tun.

Wir würden uns freuen!

Jana von Osten (10 d)

Zurück zur Übersicht