Wir wünschen erholsame Tage, viel Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens und schöne Ostern.

Kommt gesund am Mittwoch, 3. April 2024 wieder.

Projektpräsentation Märchen Jhg. 5

Am vergangenen Mittwoch ging es lebhaft zu im 1. OG von Haus A. Nicht nur unsere 5er aus dem Chili Chill Jahrgang waren anwesend, sondern auch Eltern und Großeltern, die sich die Aufführung der Goldenen Gans im Klassensaal der 5d anschauen konnten.

In den Projektwochen zuvor hat die Klasse gemeinsam an dem Theaterstück geprobt, gefeilt, Rollen und Kostüme verteilt und das Bühnenbild gestaltet. Wie toll die Klasse zusammengearbeitet hat konnte man bei der Aufführung sehen.

Vielen Dank auch an die Zuschauer, die die Zeit gefunden haben, dem Theaterstück beizuwohnen.

In den anderen Klassenräumen führte eine Gruppe der 5a eine neue Version des Märchens Rotkäppchen auf, bei dem zum Glück alle außer dem Wolf überlebten und an der schön gedeckten Kaffeetafel sich den Kuchen schmecken lassen konnten.

Eine Gruppe der 5b hatte sich einem Videodreh gewidmet zu Hänsel und Gretel. Nicht nur in der Schule wurde gedreht, sondern auch im heimischen Wohnzimmer und auf dem Spielplatz, wo das Haus der Hexe stand. Sehr viele kreative Ideen steckten dahinter.

Genauso in der 5c in der Plakate und selbst gestaltete Hexenhäuser der Klasse präsentiert wurden.

Nach dem Projekt ist schon wieder vor dem Projekt. Als nächste Einheit steht Ernährung und Bewegung auf dem Programm und startet direkt mit einem Fitness-Test. Zu Hause nachmachen wird empfohlen….