Wir wünschen erholsame Tage, viel Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens und schöne Ostern.

Kommt gesund am Mittwoch, 3. April 2024 wieder.

Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Regionalentscheid „Schwimmen“

4. Platz beim Regionalentscheid „Schwimmen“In der Altersklasse IV (2007 und jünger) belegte unsere Mixedmannschaft einen tollen 4. Platz (von 6Mannschaften) beim „Jugend trainiert für Olympia“ Regionalentscheid Schwimmen in Kaiserslautern.Der erste Wettkampf, die 6 x 25m Freistilstaffel, reihte sich direkt auf einem starken vierten Platz ein.In der anschließenden 6x 25m Beinschlagstaffel mussten wir uns allerdings nach gutem Start miteinem fünften Platz begnügen. Dafür holte die sich unsere 4 x 25m Bruststaffel in einem tollenRennen die Bronzemedaille und damit unsere Tagesbestleistung. Bei der 6 x 25mKoordinationsstaffel mussten wir allerdings leider wieder ein Schwimmteam an uns vorbeiziehenlassen und landeten auf dem vierten Platz. Im abschließenden Teamausdauerwettkampf konnten wirmit einer bemerkenswerten Leistung, angeführt von unserem Startschwimmer Leon, den viertenPlatz in der Endabrechnung verteidigen. Damit sind wir sehr zufrieden, war es für alle ja der ersteSchulwettkampf, und für einige sogar der erste Schwimmwettkampf überhaupt. Das schöne ist, dassdas Team fast vollständig im nächsten Jahr nochmal in der gleichen Altersklasse antreten darf,vielleicht springt ja dann ein Podestplatz heraus? Für unser Teams gingen folgende Schwimmer und Schwimmerinnen an den Start: Leon Mlinaku, Annika Bernatz, Elena Theis, Nisha Burger, Samuel Weber, Bastian Maurer, ClémentHemmer
Foto: Gerrit Jann
Zurück zur Übersicht