Wir wünschen erholsame Tage, viel Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens und schöne Ostern.

Kommt gesund am Mittwoch, 3. April 2024 wieder.

„Ahoi“ vom Kanu-Projekt

Die 14 Teilnehmer des Kanu Projektes unter Leitung von Herrn Schmidt, Herrn Jann und den Schülern Leon Förschner und Felix Sauer (beide  MSS 13) nutzen den Kiefweiher bei Altrip sowie den dort ansässigen Kanuclub Ludwigshafen, um den Fünft- bis Siebtklässlern das Kanufahren beizubringen. Genutzt werden Einer-Kanus, welche vom Kanuclub bereitgestellt werden. Dabei werden die angehenden Kanuten darauf vorbereitet, am Donnerstag eine Kanutour nach Ludwigshafen zu bestreiten, die als Höhepunkt der Woche zählt.
Laut Leon Förschner zeigen die Kanuten einen guten Fortschritt seit dem Anfang der Projektwoche. Alle schlagen sich wacker, jedoch sind vor allem bei den Kleineren die Kräfte relativ schnell am Ende.

Am Samstag stellt die Projektgruppe auf dem Schulgelände ein Kanu bereit, das die Besucher als Fotoobjekt nutzen können. Zudem werden eine Fotocollage und Berichte ausgehängt.