Aus Kaputtem entsteht Neues – Mosaik aus Scherben

Ist ein schöner Schulhof wichtig? Geht es nicht vielmehr ums Lernen und Lesen und Rechnen in der Schule? Diese Frage stellten sich auch Lisa Huber aus Klasse 10d und Ann-Kathrin Fassott aus Klasse 13a und fanden für sich die Antwort: Niemand hält sich gerne in einem tristen und grauen Gebäude auf, niemand macht gerne Pause in einer Betonwüste. Inspiriert durch die letzte Projektwoche initiierte Lisa dieses Projekt, welches die Schüler eigenständig durchführen.
Mit dem Ziel sich kreativ zu entfalten und sich mit ihrer Arbeit an der IGS Mutterstadt zu verewigen, starteten Lisa und die gleichgesinnten Schüler und Schülerinnen mit viel Freude und Motivation in die Projektwoche.
Verschönert werden vor allem die Hochbeete, die mit sehr viel Liebe zum Detail durch buntes Mosaik bestückt werden. Den Gruppenmitgliedern macht die Arbeit viel Spaß und die Menschen können am Ende die Ergebnisse sehen, die durch Zusammenarbeit geleistet wurde. Besonders schwierig ist bei der „Schulhof Verschönerung“ das anhaltend heiße Wetter, welches die Arbeit umso härter macht.
Daher ein großes Dankeschön an die Gestalter, die aus Scherben die Schule zu einem Kunstwerk machen.