Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Kleider machen Leute

„Kleider machen Leute“ – dieses Sprichwort kennt fast jeder. Unter diesem Projekt stellten wir uns das Nähen und Designen von eigenen Kleidern vor. Dazu haben wir Emely (9d) und Frau Dietz (Team 9) befragt.


Emely, erzähle uns ein bisschen von deinem Projekt. Was macht ihr genau?

Also wir machen unsere eigenen Kleider, nicht aus Stoffen die wir neu kaufen, sondern z. B. aus alter Tapete oder alter Zeitung. D. h. wir recyceln.

Wie findest du es bis jetzt? Macht es dir Spaß?
Mir macht es sehr viel Spaß und ich würde eigentlich nichts ändern wollen.

Was ist deiner Meinung nach das Besondere an deinem Projekt?

Das Besondere ist, dass man machen kann, was man will und niemand sagt, man soll dies oder das machen.

Gibt es Schwierigkeiten? Wenn ja, welche?
Ich hab manchmal Schwierigkeiten, dass mir nichts mehr einfällt, aber sonst nicht.

Stellt ihr die Kleider am Samstag vor? Wenn ja, wann, wo und wie?
Bei schlechtem Wetter sind wir in A14 und bei gutem Wetter im Schulgarten. Wire werden die Kleider mit Kleiderpuppen vorstellen.

Frau Dietz, wie sind Sie auf die Idee gekommen, diese Projekt zu machen?
Ich bin ganz ehrlich. Ich habe im Internet nach Projektideen gesucht und bin auf “Kleider machen Leute“ gestoßen und fand die Idee gut. Das hat sich weiter entwickelt, über Recycling und so weiter.

Zurück zur Übersicht