Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Basteln mit Papier und Metall

Die Leiterinnen sind Frau Daumann und Frau Münch. Das Projekt findet in der Bibliothek statt. Dort haben wir viele tolle Sachen gesehen.
Es wurden Tiere, Sterne, Blüten, Globen, Spiralen und Blumenvasen gebastelt. Ja, Sie denken, Sie haben falsch gelesen, aber es wurden tatsächlich Blumenvasen gebastelt.
Die vielen glücklichen Teilnehmer saßen an den Tischen. Jeder hatte Spaß und ein Lächeln auf dem Gesicht.
Es wurde teils mit Zangen, Steckperlen und sogar auch mit Metalldrähten gearbeitet. Stifte wurden um Gläser geklebt und Vieles mehr.

Interview mit den Projektleiterinnen:

Wie kamen Sie auf das Projekt?

Wir haben an „viel falten“ gedacht und wir haben auch sehr viel Spaß dabei.

Wie oft und wie lange basteln sie in ihrer Freizeit?

Wir basteln je nach Zeit 2 bis 3 Stunden pro Woche.

Sind ihre gebastelten Blumenvasen wasserdicht? Wenn ja, wie kommt das?

Es gibt zwei Methoden: Bei der ersten ist die Vase unten geöffnet, sodass man ein Wasserglas hineinstellen kann. Die zweite Methode ist so: die Vase ist unten zu, man kann man nur eine Trockenblume hineinstellen.

Was wollen sie mit den Zangen basteln?

Die Zangen waren Hilfe, um Papierperlen zu basteln.

Wie lange braucht man für eine Blumenvase, bis sie fertig ist?

Man braucht für eine Blumenvase, bis sie fertig ist, ungefähr eine bis zwei Stunden.

Was ist Ihr Lieblingswerk?

Ja , unser Lieblingswerk ist die Spirale, da sie nie aufhört und man immer dran arbeiten und weitermachen kann.

Zurück zur Übersicht