Wir wünschen erholsame Tage, viel Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens und schöne Ostern.

Kommt gesund am Mittwoch, 3. April 2024 wieder.

Dance, while the music still goes on …

Mit Tanzarten wie Latein und Standard ist das Projekt „Vielfalt des Tanzes“ mehr als nur ein besserer (und kostenloser) Tanzkurs. Es ist sorgt auch dafür, neue Freunde zu finden – das ist jedenfalls mein Eindruck.

Das Projekt macht allen Spaß, Betreuern, Schülern und Schülerinnen – dazu ein kleines Video der Tanzstunde, gedreht von Jannika Becker und Alexander Keck.
Auch beim Paartanzen wird viel gelacht. Die Kinder scheinen sehr schnell zu lernen. Natürlich haben wir auch einige Schülerinnen und Schülern befragt, dabei war auch die Frage, warum sie denn dieses Projekt gewählt haben, eine Schülerin antwortete hilfsbereit, dass sie schon seit Jahren tanze und sich auch dafür interessiere.
Der Lieblingstanz der Gruppe ist (laut Abstimmung) definitiv Cha cha.
Auch Unfälle konnten bisher vermieden werden. Und darüber sind die Betreuer Siri Taipus und Zoe Veit (beide 12b) sehr froh.