Die Mathematik-Profis der Orientierungsstufe

Am 25. März 2019 fand an der IGS Mutterstadt der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 und 6 nahmen daran teil.
Dabei waren vor allem die Fünftklässler sehr erfolgreich. Zwei erste Plätze gingen an die Schüler Henri Steinke und Jan Leon Weidmann, zwei zweite Plätze an Dominik Reinartz und Alena Lutz. Der dritte Platz ging an Alexandra Felix und Benedikt Mansky. Ebenfalls einen zweiten Platz erzielte Amani Aly Abdelkawi aus Klassenstufe 6.
Den Preisträgerinnen und Preisträgern einen herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen einer Klassenstufenversammlung im Atrium fand am 17. April die Preisverleihung durch die Schulleitung bei strahlendem Sonnenschein statt. Dabei erhielten auch alle anderen Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer ihre Urkunden und einen Zauberwürfel als Anerkennung für ihre Leistungen, die manchmal nur ganz knapp hinter denen der Gewinner lag.