Diercke WISSEN 2020

Maxim Wagner aus der 10b hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Er erhält als Preis einen schwebenden Globus, der vom Freundeskreis der IGS Mutterstadt gespendet wurde.

Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Maxim den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger der IGS Mutterstadt gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifiziert sich somit für den Landesentscheid in Rheinland-Pfalz. Damit würde sich der 14-jährige Maxim einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten. Wir drücken Maxim für die nächste Runde die Daumen!