Wir wünschen erholsame Tage, viel Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens und schöne Ostern.

Kommt gesund am Mittwoch, 3. April 2024 wieder.

Verabschiedungen

Ein Stück IGS Geschichte geht…

Alfons Otte, Mitbegründer der IGS Mutterstadt, geht nach 27 Jahren und gibt den Hut des Alterspräsidenten an Jürgen Schmidt weiter.

Mit ihm gehen Annette Münch, Dieter Pfützner und Charlotte Messerschmitt-Hasirci in den bewegten Ruhestand. Alle vier Kolleg*innen haben durch ihre persönliche, aufgeschlossene, schülerzugewandte Art die Atmosphäre der IGS entscheidend geprägt.

In einer coronaliken Abschlussstunde auf dem Schulhof wurden sie vom Kollegium und ehemaligen Schulleiterinnen unter viel Applaus verabschiedet.

Viele Worte sagen nicht aus, was diese Kolleg*innen für die IGS bedeutet haben. Daher bleibt nur ein riesengroßes DANKESCHÖN und ALLES GUTE!!

Verabschiedet wurde auch Elke Jahn, ebenfalls seit über 20 Jahren an der IGS tätig. Frau Jahn wechselt an das Geschwister Scholl Gymnasium Ludwigshafen.

Herr Gerritt Jann verlässt uns leider auch für eine heimatnähere Schule in Speyer.

Unsere Referendarinnen Sabine Samland und Hannah Koob haben ihre Ausbildung bei uns beendet und wechseln daher ebenfalls die Schule.

Nach langen Jahren der Tätigkeit geht auch unser Hausmeister Herr Gertjegerdes in den Ruhestand.

Herr Walther Hertle, unser Schulsozialpädagoge, geht wieder ganz zurück nach Limburgerhof.

Allen scheidenden Kolleg*innen wünschen wir alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren schulischen und privaten Weg.

Die Schulgemeinschaft der IGS Mutterstadt.