Danke!

Wir bedauern sehr, dass nach all den Jahren des Aufbaus der Schulsozialarbeit an der IGS Mutterstadt unsere Schulsozialarbeiterin Sylvia Pruchnik die Schule verlässt. Wir bedanken uns auf das Herzlichste für das Engagement! Zugleich freuen wir uns, dass Frau Pruchnik die Möglichkeit erhalten hat, führend an einem neuen Projekt der Kreisverwaltung mitzuwirken und sind uns sicher, dass das ein Erfolg werden wird.

Fr. Pruchnik war seit dem Schuljahr 2005 an unserer Schule. Zu allen Themen des Lebens hat sie nicht nur Schüler sondern auch Eltern und Lehrer beraten.

Den Schwerpunkte ihrer Arbeit setzte sie auf die Präventionsarbeit. Darüber hinaus kümmerte sie sich um die Berufsorientierung, den Praxistag und natürlich die Fallberatung.

In ihrem neuen Aufgabenfeld in der Kreisverwaltung Ludwigshafen baut sie den Bereich der Trennungs- und Scheidungsberatung auf.

Wichtig waren ihr immer Respekt und Wertschätzung der ihr anvertrauten Personen, ebenso Verbindlichkeit und Konsequenz.

Liebe Sylvia, wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Aufgabenbereich!