Schulpartnerschaft mit Roche

Am Dienstag, 04. Juni 2019 wurde in einer gemeinsamen Feierstunde bei Roche, die Schulpartnerschaft mit Roche und neun Schulen aus dem Rhein-Neckar-Dreieck für die nächsten drei Jahre offiziell besiegelt.

Hr. Pellkofer unterzeichnete die Kooperationsvereinbarung begleitet von unseren DS Schülern unter der Leitung von Hr. Otte.

Nach der Begrüßung durch Herrn Wiggermann von der Roche Diagnostics GmbH und von Frau Dr. Freundlieb von der Stadt Mannheim zeigten die Schüler der anwesenden Schulen ein abwechslungsreiches Programm.

Wir danken unserer DS-Gruppe ganz herzlich für ihren Einsatz unsere Schule zu vertreten.

„Ziel unserer Schulpartnerschaften ist es, Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft zu unterstützen. Die Zusammenarbeit ist dabei die Grundlage für den Erfolg und bietet eine hervorragende Möglichkeit, dass sich viele Chancen für alle Beteiligten ergeben“, sagt Elke S., Personalleiterin der Roche Diagnostics GmbH. „Der Austausch und die Arbeit mit jungen Menschen bedeutet auch für uns, zu lernen, gemeinsame Erfahrungen zu machen und sich gegenseitig mit vielen Ideen zu inspirieren.“