Elli Einhorn, herzlich willkommen!

Die Schulgemeinschaft begrüßte am Dienstag, dem 7. August 2018 ganz herzlich den neuen 5-er Jahrgang „Elli Einhorn“.
Die Anspannung vor dem großen Tag war umfassend zu spüren. So waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler aufgeregt, auch die Eltern und das neue 5-er Elli-Einhorn-Lehrer-Team sahen mit Spannung dem ersten Schultag an der neuen Schule entgegen.
Nach einem Willkommmenslied des 6-er Jahrgangs begrüßten Schulleiter Herr Pellkofer und Stufenleiterin Frau Fußer den neuen Jahrgang. Im Anschluss daran gab es eine spritzige akrobatische Einlage, ebenfalls von den Sechstklässern. Vielen Dank dafür!

Dass zukünftig alle an einem Strang ziehen, zeigte sich schon daran, dass die Tutoren ihre Klassen eben an einem solchen zu den neuen Klassenräumen führten.

Derweil konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen stärken. Hierfür ein herzliches Dankeschön unserem engagierten Freundeskreis!
Um 11.15 Uhr endete der erste Schultag unserer neuen Fünftklässer. Wir wünschen ihnen eine gute Eingewöhnungszeit und ein spannendes, lehrreiches Schulleben.