25 Jahre Vielfalt – IGS Mutterstadt: Projektwoche 20. – 24. August 2018, Jubiläumsfest Sa, 25.08.2018

Unter diesem Motto wird unsere Schule mit einer Jubiläumswoche ihr 25-jähriges Bestehen begehen. Auf den Tag genau am 25.08.1993 begann der Schulbetrieb der neugegründeten IGS Mutterstadt im Schulzentrum Mutterstadt, wo zur damaligen Zeit die Haupt- und Realschule ihr Domizil hatten.

Die Jubiläumsfeiern beginnen mit einer vielfältigen Projektwoche von Montag, dem 20. bis Freitag, den 24. August. Am Jubiläumstag selbst veranstaltet die Schulgemeinschaft ein großes Schulfest mit einem vielfältigen Rahmenprogramm. Eröffnet wird die Feier um 11.00 Uhr mit einem Festakt der Schulgemeinschaft und geladenen Gästen. Im Anschluss daran präsentieren alle Projektgruppen die Ergebnisse ihrer vielfältigen Arbeit in Wort, Bild, Ton, Objekten und lebendigen Aktionen. Für gute Unterhaltung, Essen und Getränke ist bestens gesorgt.
Alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, das Kollegium, alle ehemalige Schülerinnen, Schüler und Kolleginnen und Kollegen sind herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns auf eine lebendige und vielfältige Projektwoche mit einem bunten Jubiläumsfest!

Das Schuljubiläum setzt bereits seine ersten Farbzeichen. Die weithin sichtbare Malaktion am Ende der Ferien zum anstehenden 25-jährigen Bestehen erfolgte an beiden Eingängen zur Schule. An der Aktion beteiligten sich Thomas Kirch, Alfons Otte, Hannah Gärtner und Evelin Weistand (beide 8a).