Explorer-Science

Mit 11 Teams war die IGS gestern bei Explore-Science nach zwei Jahren Coronapause vertreten.
Die Wettbewerbsaufgaben bestanden zum einen aus Eierzielschießen und 200s/w-Tischtennisbälle sortieren.

Lukas und Ole haben einen Sonderpreis erhalten. Da sie es super gemacht haben und vor allem, da sie fast so schnell waren, wie die besser platzierten und das als 5.Klässer!

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler*innen!

Die Maschine von Lukas und Ole(beide 5b) hat 200s/w-gemischte Bälle in 80 Sekunden wegsortiert. Einmalig! Der dritte Teilnehmer Eric war leider erkrankt.

Die Juroren waren beeindruckt!

Nina und Marc(5d) sowie Meo und Louis(7d) haben auch alle 200 Bälle(fast in der gleichen Zeit) super sortiert. Respekt!

Die Gruppe mit Noah, Luis und Philipp (8c) waren auch super schnell und haben alles sortiert. Echt beeindruckend.

Eierweitschießen: Paco, Tarek(6d) und Eyman(6b) beim Gespräch mit den Juroren.

Romy(6d), Norman und Hasan(6a) bei den Vorbereitungen.

Überraschungsgast Thiemo Lachmund, der mehrmalige Sieger von Explorer-Science und ehemaliger Schüler, zusammen mit Raffael, Branaf, Paco, Tarek und Gert Bühler.

Nisa und Taha mit ihrer Eierweitschussmaschine, beide aus der 6b.

Marc, Nina, Louis und Meo bei den letzten Vorbereitungen.