Heute verwandelte sich unser Schulgelände in eine große Fußballarena: Die Schülervertretung (SV) hatte zum traditionellen Fußballturnier eingeladen und sorgte für einen rundum gelungenen Vormittag voller Teamgeist, Fairplay und guter Stimmung.
Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 traten in spannenden Begegnungen gegeneinander an und kämpften mit viel Einsatz um den Turniersieg. Gespielt wurde in verschiedenen Gruppen, bevor die besten Teams in die Finalrunde einzogen. Auf dem Spielfeld wurde um jeden Ball gekämpft, während am Spielfeldrand zahlreiche Mitschülerinnen und Mitschüler ihre Teams lautstark unterstützten.
Besonders beeindruckend war die Kreativität der Fans: Mit selbst gestalteten Plakaten, motivierenden Sprüchen und kräftigen Anfeuerungsrufen sorgten sie für echte Stadionatmosphäre. So wurde deutlich, dass nicht nur die Spielerinnen und Spieler, sondern die gesamte Schulgemeinschaft Teil dieses besonderen Tages war.
Ein spannendes Siebenmeterschießen fand zwischen der 7b und der 10d statt, aus welchem die 10d als Sieger hervorging.
Herzlichen Glückwunsch für den verdienten Sieg!
Am Ende durfte sich die Siegermannschaft über einen besonderen Preis freuen: Als Gewinn winkte ein neuer Fußball, der künftig sicher noch oft auf dem Schulhof zum Einsatz kommen wird.
Ein herzliches Dankeschön gilt der Schülervertretung für die Organisation sowie den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, die das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fußballturnier!























