Freundeskreissitzung

Der Freundeskreis lädt alle Interessierten zur nächsten Freundeskreissitzung am Donnerstag, den 20. Juni 2024 um 19:00 Uhr in V18 ein.

Gründungsmitglieder der IGS

Wir freuen uns sehr, dass uns heute unsere erste Schulleiterin der IGS Mutterstadt Thea Habig und unsere langjährige didaktische Koordinatorin der ersten Stunde Anne Kassel besucht haben.

Frau Heyder von der Rheinpfalzredaktion hat zu diesem Treffen gebeten, um schon im Vorfeld auf unser 30jähriges Jubiläum die Entstehungsgeschichte der IGS Mutterstadt in Erfahrung zu bringen.

Schnell wurde deutlich, dass die IGS Mutterstadt eine Pionierrolle eingenommen hatte und immer noch als Beispielmodell für andere integrierte Gesamtschulen steht.

Mit Herzblut haben Frau Habig und Frau Kassel mit ihren damaligen Mitstreitern, von denen auch noch ein paar an unserer Schule sind, die IGS aufgebaut, Konzepte entwickelt und neue Wege beschritten.

Wir sind darum bemüht, diese zu erhalten und weiter auszubauen und den neuen Anforderungen gerecht zu werden.

Ein herzliches Dankeschön an Thea und Anne für ihr Hiersein und den Aufbau unserer IGS!