„IGS Mutterstadt und SV Schauernheim 1898: gemeinsam am Ball“

Seit diesem Schuljahr 2019/20 sind die IGS Mutterstadt und der SV Schauernheim 1898 offiziell vom DFB anerkannte Kooperationspartner. Mit der Initiative „Doppelpass 2020“ und unter dem Motto „Schule und Verein: gemeinsam am Ball“ unterstützt der Deutsche Fußball Bund (DFB) Schulen und Vereine, die gemeinsam den Fußball-Sport an Schulen fördern.

Die Kooperation wird hauptsächlich durch Thorsten Maischein gestaltet, er ist sowohl Jugendtrainer beim SV Schauernheim als auch Leiter der Fußball-AG unserer Schule. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei ihm für die Leitung und tolle Gestaltung der Fußball-AG bedanken. Ein weiterer Dank gilt dem Vorsitzenden des SV Schauernheim, Dennis Weigel, für die schnelle Bereitschaft zur Umsetzung der Kooperation. Wer gerne aktiv im Verein Fußball spielen möchte, kann gerne mal beim SV Schauernheim vorbei schauen, denn hier wird großer Wert auf die Jugendarbeit gelegt. So nimmt der Verein mit sämtlichen Jugendmannschaften am aktiven Spielbetrieb teil.

Für unsere Schülerinnen und Schüler ist es eine tolle Chance die beliebte Sportart Fußball unter qualifizierter Leitung zu erleben. Neben der einen oder anderen technischen oder taktischen Übung stehen natürlich das Spielen und der Spaß im Vordergrund. An der AG können Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse teilnehmen. Wer noch Interesse hat, ist herzlich eingeladen sich noch für die AG anzumelden. Egal ob Vereinsspieler*innen, Freizeitkicker*innen oder auch Anfänger*innen, es ist jeder herzlich willkommen.